Round Table der Berufe

am 07.03.2023 Im Rahmen der Berufsorientierung am WG veranstaltete die Johann-Friedrich-von-Cotta Schule auch in diesem Schuljahr wieder den 'Round-Table-der-Berufe', um den Schüler*innen die Möglichkeit zu schaffen, direkt und in kleinen Gruppen mit Menschen aus vielen verschiedenen Berufsgruppen in den Austausch zu kommen und sich so über deren Berufsfeld aus erster Hand informieren zu können.

Dank 16 verschiedener Firmen- und Behördenvertreter*innen war der Abend ein voller Erfolg. Unsere Schüler*innen erhielten exklusive Einblicke in die unterschiedlichsten Berufsfelder und konnten in entspannter Atmosphäre alle Fragen zu ihrer beruflichen Zukunft loswerden.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

gruppe 1

gruppe 2