Online-Bewerberverfahren BewO

für das Wirtschaftsgymnasium und die Berufsfachschule (Anmeldung hier)

Schülerinnen und Schüler bewerben sich mit BewO online um einen Schulplatz für das Schuljahr 2024/25 an allen dreijährigen Beruflichen Gymnasien und fast allen Berufskollegs an den öffentlichen Schulen der Regierungsbezirke Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Tübingen. Auch das Bewerberverfahren für die Berufsfachschule (Wirtschaftsschule) läuft über BewO.

Hier das BewO-Informationsblatt als PDF zum Download.

----------------------

Die Bewerbung in BewO erfolgt online unter bewo.kultus-bw.de/Startseite (siehe nachfolgenden Screenshot von der Website). Der Versand von Informationen zum Stand der Bewerbung und zur Schulplatzvergabe erfolgt an die E-Mail-Adresse der Bewerberin bzw. des Bewerbers.

BewO screenshot